FAQ Häufig gestellte Fragen


24. Was mache ich wenn die REFUGIUM ReMineral Salze Klumpen bilden, was ist zu beachten?

 

Unsere Dosen haben einen Dichtdeckel der dafür sorgt das die Dosen nach verschließen des Schraubdeckels, luftdicht verschlossen werden. Bei fachgerechter Lagerung bilden die REFUGIUM Salze keine Klumpen.

 

Sollte einmal vergessen werden die Dose zu verschließen, zum Beispiel über nacht offen stehen gelassen werden, kann es zu einer leichten Klumpenbildung kommen. Die Klumpenbildung ist ein natürlicher Prozess. Salz ist hygroskopisch, es nimmt Feuchtigkeit aus der Umgebung auf und gibt diese auch wieder ab und die Kristalle verbinden sich zu festeren Strukturen. Sollte es also einmal zu einer Klumpenbildung kommen, wenn dann meist auch nur oberflächlich, ist es ausreichend die Packung stark zu schütteln oder die Klumpen einfach mit den Fingern zu zerdrücken.